Hunde Blog mit Willenskraft

Hundethemen

Spiel HundBianca Oriana Willen
junge Hundeadobe stock
Hund aus dem Ausland TierschutzAdobe Stock
Kastration und VerhaltenHundeschule Willenskraft
Kalzauszug
Philosophie der Hundeschule Willenskraft
Wolf
Babesiose
Pfotensalbe

Facebook Beiträge unserer Hundeschule mit Willenskraft

Facebook Posts

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

🧡Der Inselspaziergang - Struktur für dich und deinen Hund🧡
Hunde Hof Hochstein Dankeschön 🌻Es gibt Hunde die eine gewisse Vorhersehbarkeit benötigen um sich gut zu fühlen.
Sehr aufgeregte unsichere oder ängstliche Hunde bekommen mit einem ritualisierten Spaziergang eine gewisse Sicherheit.
Ein ruhiger Start bildet die Basis für eine ausgeglichenen Spaziergang.
Zwischendurch sollte der Hund auch unbedingt die Möglichkeit haben in seine Welt abzutauchen.
An bestimmten Plätzen auf den Lieblingsrunden folgen nun Entspannungsphasen oder Actionreiche Unternehmungen.
Klettern über Baumstämme, Ballspiel, Leckerchensuche, Dummyarbeit oder was auch immer.

Dadurch das der Hund weiß wann was auf ihn zukommt braucht er nicht ständig unter Strom zu stehen und kann vorhersehen was auf ihn zu kommt. Das gibt Sicherheit.

Bevor es wieder nachhause geht sollte es wieder etwas ruhiger zugehen, damit der Spaziergang auch entspannt endet.
Gebt ihr Euren Spaziergängen auch Struktur, oder brauchen Eure Hunde das nicht?
... Mehr dazuWeniger anzeigen

🧡Der Inselspaziergang - Struktur für dich und deinen Hund🧡 
Hunde Hof Hochstein Dankeschön 🌻

Unterwegs mit drei Hunden:
🧡Panna - Crema - Viola🧡

Lasst uns heute doch mal den Fokus darauf legen, welche Qualifikationen, Eigenschaften und Kompetenzen der Mensch, im Umgang mit seinem Hund/seinen Hunden mitbringen soll. Sei es im Zusammenleben, bei einem Spaziergang oder gezielten sowie produktiven Trainingseinheiten!

Ja?

Da wir von unseren Hunden gerne so einges abverlangen, können wir im Umkehrschluss UNS selbst beobachten und überprüfen.

Meiner Erfahrung und Meinung nach braucht es, von Seiten des Menschen:

•Verantwortung
•einen Plan
•Schritt für Schritt Zielsetzungen
•positive Herangehensweisen & Trainingsmethoden
•Schicherheitsbewusstsein & -maßnahmen
•Präzision
•gutes Timing
•Geduld
•einen klaren Kopf
•Motivationsfähigkeit
•Gerechtigkeit & Fairness
•Respekt & Toleranz
•Eigenverantwortung
•Kooperationsfähigkeit
•Organisation
•Aufmerksamkeit
•Beobachtungsgabe
•eine positive und klare Grundhaltung
•eine gute Auswahl des Settings
•adequates & tierschutzkonformes Equipment
•vorausschauendes Denken und Handeln
•emotionale Intelligenz & Reife
•Offenheit
•Bereitschaft für Entwicklung

🧡Lasst uns bitte nie vergessen, dass wir eine Vorbildfunktion haben🧡
.
.
.
.
#willenskraftakademie #hundundmensch #lebenmithund #goldenretriever #podencomix #doglover #fokus #mensch #canislupusfamiliaris #pawsitively #checklist #reflektion #fairness #entwicklung #hundethemen #mehrhundehaltung #rudel #gemeinschaft #hundetrainerausbildung #willenskraft #samstag
... Mehr dazuWeniger anzeigen

Unterwegs mit drei Hunden:
 🧡Panna - Crema - Viola🧡

Lasst uns heute doch mal den Fokus darauf legen, welche Qualifikationen, Eigenschaften und Kompetenzen der Mensch, im Umgang mit seinem Hund/seinen Hunden mitbringen soll. Sei es im Zusammenleben, bei einem Spaziergang oder gezielten sowie produktiven Trainingseinheiten! 

Ja?

Da wir von unseren Hunden gerne so einges abverlangen, können wir im Umkehrschluss UNS selbst beobachten und überprüfen. 

Meiner Erfahrung und Meinung nach braucht es, von Seiten des Menschen:

•Verantwortung
•einen Plan 
•Schritt für Schritt Zielsetzungen
•positive Herangehensweisen & Trainingsmethoden
•Schicherheitsbewusstsein & -maßnahmen
•Präzision
•gutes Timing
•Geduld
•einen klaren Kopf
•Motivationsfähigkeit
•Gerechtigkeit & Fairness
•Respekt & Toleranz
•Eigenverantwortung
•Kooperationsfähigkeit
•Organisation
•Aufmerksamkeit
•Beobachtungsgabe
•eine positive und klare Grundhaltung
•eine gute Auswahl des Settings
•adequates & tierschutzkonformes Equipment
•vorausschauendes Denken und Handeln
•emotionale Intelligenz & Reife
•Offenheit
•Bereitschaft für Entwicklung

🧡Lasst uns bitte nie vergessen, dass wir eine Vorbildfunktion haben🧡
.
.
.
.
#willenskraftakademie #hundundmensch #lebenmithund #goldenretriever #podencomix #doglover #fokus #mensch #canislupusfamiliaris #pawsitively #checklist #reflektion #fairness #entwicklung #hundethemen #mehrhundehaltung #rudel #gemeinschaft #hundetrainerausbildung #willenskraft #samstag

Fröhliche, gemütliche, gesunde, besinnliche, humorvolle, warme sowie trällernde Weihnachten 🐕⛄🎅🦌🎁🐩🎄🎀🧝❄️🤶🛷🥳🐶🐾🧡🎶🎼🎷🎸🎻

Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Had a very shiny nose
And if you ever saw it
You would even say it glows 🦌

All of the other reindeer
Used to laugh and call him names
They never let poor Rudolph
Join in any reindeer games 🎲

Then one foggy Christmas Eve
Santa came to say
"Rudolph, with your nose so bright
Won't you guide my sleigh tonight?"🎅

Then how the reindeer loved him
As they shouted out with glee
"Rudolph the Red-Nosed Reindeer
You'll go down in history"📚
.
.
.
.
#weihnachten #weihnachtenmithund #hunderunde #rudolftherednosereindeer #fröhlicheweihnachten #hundeliebe #hundeschulewillenskraft #hundeschulewillenskraftgraz #hundeschulewillenskraftthermenland #willenskraftteam #wuff #wedel #wau #bellaitalia #violaepanna #myreindeer #🦌🦌 #🐕🐕 #🎄 #🎅
... Mehr dazuWeniger anzeigen

Fröhliche, gemütliche, gesunde, besinnliche, humorvolle, warme sowie trällernde Weihnachten 🐕⛄🎅🦌🎁🐩🎄🎀🧝❄️🤶🛷🥳🐶🐾🧡🎶🎼🎷🎸🎻

Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Had a very shiny nose
And if you ever saw it
You would even say it glows 🦌

All of the other reindeer
Used to laugh and call him names
They never let poor Rudolph
Join in any reindeer games 🎲

Then one foggy Christmas Eve
Santa came to say
Rudolph, with your nose so bright
Wont you guide my sleigh tonight?🎅

Then how the reindeer loved him
As they shouted out with glee
Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Youll go down in history📚
.
.
.
.
#weihnachten #weihnachtenmithund #hunderunde #rudolftherednosereindeer #fröhlicheweihnachten #hundeliebe #hundeschulewillenskraft #hundeschulewillenskraftgraz #hundeschulewillenskraftthermenland #willenskraftteam #wuff #wedel #wau #bellaitalia #violaepanna #myreindeer #🦌🦌 #🐕🐕 #🎄 #🎅

Auf Facebook kommentieren

Danke liebe Bianca! Wünsche ich dir auch!!! 🎄🎁🎁🎁🎁🥂 Mein nächster Pflegehund kommt Mitte Jänner und ein Bub ist wahrscheinlich Anfang Februar soweit. Hat erst die erste Impfung bekommen , jetzt Ende Dez die zweite!

„Gute Beziehungen machen uns glücklicher und gesünder. Punkt.“
.
.
.
.
#zitatdestages #hundefreunde #goldenretriever #podencomix #italia #venezia #cane #amici #dezember #violaepanna #hundethemen #hundedamen #hundetraining #pawsitively #pawsomeday #hundeschulewillenskraft #willenskraftakademie

#PutenStandards: EU-weite Mindeststandards für Putenhaltung zumindest nach österreichischem Vorbild– Jetzt! ... Mehr dazuWeniger anzeigen

2 Monate

WillensKraft: Hundeschule, Mensch-Hund Kommunikation

#throwbackthursday

Das waren noch Zeiten: als ich mit Leo, Khali, Viola und Rocco durch die #südoststeiermark spaziert bin🤩 drei #rüden und eine #hundedame 🐕🐕🐩🐕
Ich erinnere mich noch genau... es war ein warmer steirischer Morgen... als wir zu unserem #hundespaziergang aufgebrochen sind mit anschließendem #badespaß in Rocco's Teich⛲
Leo war bei uns auf Besuch und Rocco bei uns im #hundesitting
Dieses Bild ist mir heute bei einer Recherche zu einem Projekt unter tausend von Bildern ins Auge gestoßen --> mein Herz hat laut zu pochen begonnen 🧡
Eine wunderschöne Erinnerung von einem so friedvollen Spaziergang🙏
.
.
.
.
#rip #khali #leo #bravehearts #erinnerungen #hunderunde #hundefreunde #lovemydogs #thankful #schäfermix #deutschkurzhaarmix #labrador #podencomix #fullhouse #hunderudel #hundegang #peace #timeisflying #memories #willenskraft #hunde #goodtimes #hundeschulewillenskraft
... Mehr dazuWeniger anzeigen

#throwbackthursday 

Das waren noch Zeiten: als ich mit Leo, Khali, Viola und Rocco durch die #südoststeiermark spaziert bin🤩 drei #rüden und eine #hundedame 🐕🐕🐩🐕
Ich erinnere mich noch genau... es war ein warmer steirischer Morgen... als wir zu unserem #hundespaziergang aufgebrochen sind mit anschließendem #badespaß in Roccos Teich⛲
Leo war bei uns auf Besuch und Rocco bei uns im #hundesitting 
Dieses Bild ist mir heute bei einer Recherche zu einem Projekt unter  tausend von Bildern ins Auge gestoßen --> mein Herz hat laut zu pochen begonnen 🧡
Eine wunderschöne Erinnerung von einem so friedvollen Spaziergang🙏
.
.
.
.
#rip #khali #leo #bravehearts #erinnerungen #hunderunde #hundefreunde #lovemydogs #thankful #schäfermix #deutschkurzhaarmix #labrador #podencomix #fullhouse #hunderudel #hundegang #peace #timeisflying #memories #willenskraft #hunde #goodtimes #hundeschulewillenskraft

Fotos von Hunde Hof Hochsteins Beitrag ... Mehr dazuWeniger anzeigen

Image attachment

Auf Facebook kommentieren

Ui, ich kenn da ja eine Hündin mit leicht depressiven Episoden, super Idee! Wird gleich eingekauft 😁

Dankeschön Manon Anzböck! ... Mehr dazuWeniger anzeigen

Am Wochenende sind wir - im Zuge unserer HundetrainerInnen Ausbildung - in der Schnauzen WG auf Besuch gewesen und durften 💃Sabine & 🕺Josef mit 🐕Sayva 🐕Stanley 🐕Camille 🐕Sina und 🐕Elli kennen lernen.

Unser Hauptaugenmerk haben wir dem relevanten Thema #tierschutz im Inn- & Ausland gewidmet. Um einen kleinen Einblick zu bekommen stellen wir euch hier ein paar Fragen und Themenbereiche vor welche wir genauer unter die Lupe genommen haben und uns auch eure Erfahrungen, Einstellungen und Standpunkte dazu interessieren:
*Was bedeutet Tierschutz für dich?
*Was kann beim Tierschutz schief gehen?
*Vermittlung: wie und wann wird das richtige Mensch-Hund-Team gefunden?
*Dokumentation des Gesundheitszustandes des Hundes sowie Krankheitsverlauf & -behandlungen
*Für was steht die Schutzgebühr?
*Formalitäten?
*Dachverband 2.0 - was & wer ist das?
...
Selbstverständlich ist die Praxis mit den Hunden nicht zu kurz gekommen 🤩 wir haben an individuellen Herausforderungen gearbeitet, einen Trainingsplan erstellen sowie jede Menge Objekte und Geräusche desensibilisiert. Alle haben mit voller Begeisterung mitgemacht und kleine Erfolge groß gefeiert🥳💪

Elli und Sina suchen übrigens noch ihr für immer Zuhause 🏡🏡 und können nach telefonischer Vereinbarung (mit Sabine von der Schnauzen WG) gerne besucht werden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die ehrenamtliche, detailtreue & vertrauenswürdige Herzensarbeit von Sabine und Josef @schnauzen_wg
.
.
.
.
#tierschutz #auslandstierschutz #griechenland #burgenland #schnauzenwg #hundewg #canislupus #canislupusfamiliaris #mischlingshunde #handicap #rassehunde #jungehunde #altehunde #adoptdontshop #rescuedogs #dachverband #hundethemen #hundundmensch #newchance #doglover #hundeschulewillenskraft #willenskraftakademie #willenskraftteam #praxisphase
... Mehr dazuWeniger anzeigen

Spiel oder Nichtspiel?

"Kommt es bei der Beschäftigung mehr auf das Tun selbst an, ist es Spiel. Steht das Erreichen eines bestimmten Ziels im Vordergrund, z.B. der Gewinn eines Pokals beim Agility, die Erziehung des Hundes beim Clickern, das Apportieren des Futterbeutels..., ist die Beschäftigung kein Spiel. Je zielorientierter die Beschäftigung von Mensch oder Hund durchgeführt wird, desto eher fallen die positiven Begleiterscheinungen des Spiels weg."

Hier seht ihr Viola und mich in einem Spezies übergreifendem Sozialspiel (Spiel mit Spielpartner: Hund-Mensch). Hier kommuniziert der Hund mit dem Pseudoartgenossen Mensch. "...im Sozialspiel [lernt der Hund], dass andere sein Verhalten beeinflussen und auch er andere Individuen mit seinem Verhalten beeinflussen kann."

Außerdem haben wir (Viola und ich) noch Objekte in unser Spiel einfließen lassen, nämlich ein paar Äste, die wir zuvor am Wegrand gefunden haben.
Erst hielt ich die Äste in meinen Händen, habe sie anschließend, unter dezenten Freuderufen, in die Luft geworfen, wieder aufgefangen und sie folglich ins Wasser geschmissen --> Viola hinter dem Ästchen her, aus dem Wasser geholt, trabte daraufhin in spielerischer Imponierhaltung an mir vorbei und legte die Spielbeute zwischen ihren Vorderpfötchen ab...

Wie und was spielt ihr mit euren Hunden?

#mechtildkäufer #stuartbrown #spielverhalten #spielarten #sozialspiel #objektspiel #hundespiel #spielen #hundespass #hundundmensch #hundewissen #wasserhund #hundundwasser #spielbeute #beschäftigung #agility #clickern #apportieren #spiel #hundeschulewillenskraft #willenskraftakademie #ausflugmithund #adventuredogs
... Mehr dazuWeniger anzeigen

🧡Zum Welthundetag ein Willenskraft-Walk bei bestem Wetter🧡

-->Josy -->Danu -->Jamie -->Viola 🐕🐕🐕🐕

Gemeinsam sind wir heute ~7,5 km durch Wald, Weg und Wiesen gewandert, haben an individuellen sowie gemeinsamen Zielsetzungen gearbeitet, die Sonne genossen, Parasol und Rotkappen gesichtet, Mäuselöcher entdeckt, den Geräuschen des Waldes gelauscht, frische Luft geatmet, gelacht und geplaudert, ...

Jetzt liegen fast alle Hunde mit vollen Bäuchen und müden Beinchen im Bett😴 bis auf Jamie... der kann und will noch mehr😂🐕🥰

Wie habt ihr den Tag mit euren vierbeinigen Lieblingen so verbracht?
.
.
.
.
.
#welthundetag #oktober #willenskraftteam #dogwalk #adventuredogs #mischlingshunde #rescuedogs #teamwillenskraft #pawsomeday #hundeabenteuer #hunderunde #willenskraftwalk #socialwalk #naturedogs #naturelovers #burgenland #hundeschulewillenskraftthermenland #hundeschulewillenskraftgraz #willenskraftakademie #lovemydogs
... Mehr dazuWeniger anzeigen

WE dont have to be large and loud when WE work with animals.
.
.
.
.
#quoteoftheday #susanfriedman #behaviorworks #animallover #naturelover #horses #goats #sheep #dogs #platte #goodvibes #perfectmoment #perfectlight #connection #dogtraining #hundeschulewillenskraftgraz #willenskraftakademie #wilenskraftfamily #willenskraftteam #adventuredogs #animalsrock  #bigtime
🟠Soul Sisters & Brothers🟠

May you attract someone who speaks your language so you dont have to spend a lifetime translating your soul.
.
.
.
.
#soulsisters #soulbrothers #milo #viola #violaundmilo #erlebnis #freundschaft #ausflug #ausflugmithund #hundefreunde #adventuredogs #rescuedogs #mischlingshunde #foreverhome #familienhunde #family #thetwoofus #grünersee #drthema #jayshetty #willenskraftakademie #wilenskraftfamily #buildingmemories
Mehr laden