Bianca Oriana Willen – Trainerin für Hund & Mensch

Inhaberin und Gründerin der Hundeschule Willenskraft & Akademie | CBATI-KSA | Hundeernährungsberaterin

Kurs auf Transformation: Mein Engagement für Tiere und Menschen durch pädagogische Innovation und Unternehmertum

Als eine wache, kreative und mutige Persönlichkeit, fühle ich mich dazu berufen, durch zukunftsweisende und aufmerksame Ansätze zu wirken und zu gestalten. Mein Name ist Bianca Oriana Willen und meine unermüdliche Leidenschaft gilt Tieren, Menschen und unserer Umwelt. Durch die Gründung der Hundeschule Willenskraft & Akademie konnte ich meine Vision verwirklichen, in der ich Innovation und Fachwissen mit einer empathischen, tierschutzkonformen und feinsinnigen Herangehensweise kombiniere, um auf nachhaltige Weise das Wohlbefinden von Mensch Hund und Mitwelt zu fördern.

Von Kindesbeinen an waren Tiere für mich mehr als nur Begleiter; sie waren treue Freunde und einzigartige Lehrmeister, die mein Leben bereichern. Diese tiefe Verbundenheit führte mich auf einen Weg des Lernens und Entdeckens. In meiner mobilen Hundeschule und auch der Willenskraft Akademie steht das Konzept der „Bewusstheit des Könnens“ im Mittelpunkt. Ich glaube fest daran, dass sowohl Tiere als auch Menschen unglaubliches Potenzial besitzen. Durch Selbstwirksamkeit, Kompetenzentwicklung, Eigenverantwortung und eine Fülle weiterer Fähigkeiten, arbeite ich daran, Ausgeglichenheit und Verständnis zwischen Mensch und Hund zu fördern und wachsen zu lassen.

Aber das ist nur ein Teil meiner unternehmerischen Vision. Mit der Gründung der Willenskraft Akademie habe ich den Grundstein für eine Institution gelegt, die angehenden Hundetrainern und -trainerinnen ein fundiertes Rüstzeug an die Hand gibt. Durch ein durchdachtes Franchise-System ermöglicht mein Unternehmen zudem nachhaltige Karrieremöglichkeiten und motiviert angehenden Expertinnen und Experten, sich modernen, bedürfnisorientierten und tierschutzkonformen Methoden zu verschreiben.

Als dynamische Unternehmerin, die stets mit einem wachen Blick und wegbereitendem Geist unterwegs ist, bin ich stolz darauf, gemeinsam mit einem Team von kreativen Köpfen ein weiteres Projekt verwirklicht zu haben – die bellerei. Die bellerei ist ein Online-Shop für Hundezubehör, der sich durch eine sorgfältig kuratierte Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten auszeichnet. Hier fließt mein Fachwissen ebenso ein wie meine Leidenschaft für Hunde, wobei das Ziel ist, sowohl den Bedürfnissen der Hunde gerecht zu werden als auch Hundemenschen eine verlässliche Anlaufstelle zu bieten.

Meine Arbeit zeichnet sich durch Neugier, Hingabe und Innovation aus. Ich sehe mich nicht nur in der Rolle als Trainerin, sondern auch als Wegbereiterin und Mentorin. Im Zusammenspiel können wir ein Umfeld gestalten, in dem Hund und Mensch wirksam interagieren, gemeinsam Fortschritte erzielen, sich gegenseitig unterstützen, bereichern und wachsen.

Wenn du bereit bist, dich auf eine Reise des Lernens und Entdeckens einzulassen, lade ich dich ein, Teil meiner Welt zu werden. Ich, Bianca Oriana Willen, heiße dich herzlich willkommen in einer Gemeinschaft, die von Willenskraft, Leidenschaft und Engagement geprägt ist. Hier beginnt unser gemeinsames Abenteuer.

Eckdaten

  • Studium/ Ausbildung

    • 2006-2014: Studium an der Universität Salzburg – Englisch und Geographie & Wirtschaftskunde auf Lehramt (Pädagogische Ausbildung) + ERASMUS Jahr am Trinity College Dublin
    • 2012-2014: AK Akademie: Pferde-Kommunikation
    • 2019: Zertifizierungslehrgang zum CBATI (Certified Behavior Adjustment Training Instructor)
    • 2020-2021: Ausbildung zur Hundeernährungsberatung + Zertifizierung
    • 2022: Dummytrainer:innen Lehrgang
    • 2022: Transition Program CBATI (Certified Behavior Adjustment Training) to CBATI-KSA (Certified Behavior Adjustment Training Instructor – Knowledge and Skills Assessed)
    • 2023: Master Course: Aggression in Dogs + CERTIFICATE OF COMPLETION
    • Seit 2014: Fort- & Weiterbildungen in den Bereichen: Mentalcoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Hundetraining, Mensch-Mensch-Kommunikation, Hunde-Ernährung, Evolution: Mensch & Hund, Verhaltenstraining, Presentation Skills, Business Development, …
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten

    • 2010-2014: Friedensbüro OLALA | Bad Reichenhall, Deutschland
    • 2013: Return to Freedom (Wild Horses Conservation) | California, USA
    • 2014: Tierheim – Canile di Verbania/ Refugio del Cane | Verbania, Italia
    • 2019: Tierheim Franziskus – Hunde- & Menschentraining | Steiermark, Österreich
  • Dozentin

    seit 2019 – Dozentin an der Willenskraft Akademie (Hundetrainer*innen Ausbildung) mit folgenden Themengebieten:

    • Leitung, Kommunikation, Organisation

    • Betreuung der Online-Plattform

    • B.A.T. (Behavior Adjustment Training)

    • Ernährung & Gesundheit: Hund

    • Menschentraining für Hundetrainer*innen

  • Firmengründungen

    2014: Gründung der Hundeschule Willenskraft

    §Ausbildung, Betreuung, Pflege und Vermietung von Tieren sowie die Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung und Ernährung von Tieren mit Ausnahme der den Tierärzten vorbehaltenen diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten.

    2020: Alpenkraut

    2021: NUR. Marketing GmbH

    2022: Willen & Winkler GmbH

    2022: bellerei

Meine Hunde

Viola

Viola

Podenco-Mischling
Khali - unser Schäferhund

Khali - unser Schäferhund

✝ Januar 2019
Venice

Venice

Lagorei Schäferhund

Fort- & Weiterbildungen der letzten Jahre
Facebook Fanpage
Instagram
oriana.willen@willenskraft.co.at

Hundetrainer*innen Ausbildung mit Willenskraft

Erfahre mehr über unser modernes Ausbildungsprogramm