Daniela Mild – Trainerin für Hund & Mensch

Leitung der Hundeschule Willenskraft Thermenland & Südburgenland – Zertifizierte Willenskraft Hundetrainerin

Eckdaten

  • Lehre/ Ausbildung

    • 1995-1998 Lehre zur Einzelhandelskauffrau mit Lehrabschlussprüfung
    • 2020-2021 Willenskraft Akademie: Hundetrainerinnen Ausbildung
    • Seit 2021: Fort- & Weiterbildungen in den Bereichen: Hundetraining, Funktionale Verhaltensanalyse, Persönlichkeitsentwicklung, Hunde-Ernährung, Evolution: Mensch & Hund, …
  • Leben mit Tieren

    • Kindheit am Bauernhof der Großeltern
    • Tiere: Rinder, Schweine, Hühner, Puten, Hasen, Katzen und Hunde
  • Engagement

    seit dem Jahr 2000 Unterstützung der internationalen Umweltorganisation Greenpeace, die sich mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch, Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen einsetzt.

  • Firmengründung

    2021: Ausbildung, Betreuung, Pflege und Vermietung von Tieren sowie die Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung und Ernährung von Tieren mit Ausnahme der den Tierärzten vorbehaltenen diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten

Über mich

Daniela Mild

Mein Name ist Daniela Mild und ich lebe mit meinen zwei volljährigen Töchtern, meinem Lebensgefährten und meiner Hündin Josy bei Gleisdorf in der Steiermark. Erlernt habe ich den Beruf der Einzelhandelskauffrau, von da an sollte es einige Jahre dauern bis ich meinen Wunsch mit Tieren zu arbeiten, in die Tat umsetzen konnte.

Meine früheste Kindheit habe ich auf einer Landwirtschaft verbracht. Ich war immer in der Nähe der Tiere, die am Hof lebten, zu finden. Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Tieren, haben mich bereits meine Groß-/ Eltern gelehrt. So manch verletztes Tier habe ich nach Hause gebracht – nicht immer zur Freude meiner Eltern – um es verarzten zu lassen und gesund zu pflegen.

Hunde begleiteten mich schon mein ganzes Leben. Einem eigenen Hund ein Zuhause zu geben, wurde vor einigen Jahren endlich möglich. Josy, eine ca. 11 Monate alte Rescue-Hündin, zog bei uns ein. Sie brachte einen großen Koffer voller Ängste, situativer Aggression und kreativer Verhaltensweisen mit, die uns vor große Herausforderungen stellten.

Meine Suche nach Hilfe, führte mich schließlich zur Hundeschule Willenskraft und folglich zur Hundetrainer-Ausbildung mit Willenskraft. Endlich konnten wir Josy’s Koffer auspacken und mit schönen positiven Erlebnissen füllen, gemeinsam an Herausforderungen wachsen und unsere Beziehung verbessern.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Hunden eine Stimme zu geben und Menschen dabei zu unterstützen, ihren Hund zu verstehen. Unser gemeinsames Ziel ist durch positive Lösungsansätze ein harmonisches Miteinander zu realisieren.

„Dogs do speak, but only to those who know how to listen” Orhan Pamuk

Facebook Fanpage
Instagram
daniela.mild@willenskraft.co.at
0664/5241837

Meine Hündin

Hundeschule Willenskraft Thermenland – Steiermark & Burgenland

Josy

Josy

die Aufmerksame
Fort- & Weiterbildungen