Lukas Lederer – Trainer für Hund & Mensch

Leitung der Hundeschule Willenskraft Südsteiermark

Eckdaten

  • Lehre/ Ausbildung

    • 2010-2013: Lehre Großhandelskaufmann, Sanitär-Heinze, Graz
    • 2015-2017: Lehre Reisebüroassistent und Bürokaufmann, Gruber Reisen, Feldbach
    • 2021-2022: Willenskraft Akademie – Hundetrainer Ausbildung
    • Seit 2022: Fort- & Weiterbildungen in den Bereichen: Hundetraining, Funktionale Verhaltensanalyse, Persönlichkeitsentwicklung, Hunde-Ernährung, Evolution: Mensch & Hund, …
  • Leben mit Tieren

    • Kindheit am Bauernhof der Großeltern
    • Tiere: Hunde, Katzen, Schweine, Rinder, Hasen, Hühner und Enten
  • Lebenseinstellung

    „Ich achte sehr auf meine Umwelt, die Natur, die Tiere & Menschen.“

  • Firmengründung

    2021: Ausbildung, Betreuung, Pflege und Vermietung von Tieren sowie die Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung und Ernährung von Tieren mit Ausnahme der den Tierärzten vorbehaltenen diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten

Über mich

Lukas Lederer

Hallo, ich bin Lukas, mein Nachname ist Lederer und ich wohne in Feldbach. Von klein auf war ich von Hunden fasziniert und mein näheres Umfeld war stets von Hunden umgeben. Ein eigener Hund zog allerdings erst vor ein paar Jahren bei mir ein. Mit dem Auszug aus meinem Elternhaus, habe ich mir meinen Traum von einem eigenen Hund dann endlich selbst erfüllt.

Ich bin sehr gerne in der Natur, liebe es zu wandern und  lege großen Wert auf ein respektvolles Miteinander mit Mensch, Tier und Umwelt.

Konsequenz ist für mich in der Hundeerziehung das wichtigste, weil nur wenn ich konsequent bin, kann ich meinen Hund auch fair behandeln und für ihn ein sicherer und vertrauensvoller Partner sein!

„Verhalten verstehen bedeutet, seine Funktion für den Hund erkennen zu können. Hundeverhalten wird viel zu oft diagnostiziert anstatt analysiert.“ Dr. Ute Blaschke-Berthold

Facebook Fanpage
Instagram
lukas@willenskraft.co.at
0680/1514956

Mein Hund

Hundeschule Willenskraft Leibnitz – Südsteiermark

Balou

Balou

die Rakete
Fort- & Weiterbildungen