Der Junghundekurs mit Willenskraft

moderner & ganzheitlicher Junghundegruppenkurs in Gleisdorf, Steiermark

Hundeschule Willenskraft Thermenland IconHundeschule Willenskraft Thermenland

Unsere Bewertungen auf Google

5,0

Bewertungen ansehen

Du hast den Welpenkurs schon absolviert und möchtest gleich weiter dranbleiben?
Oder Du möchtest mit Deinem Junghund, der ein bisschen von der Pubertät gebeutelt wird, hier quereinsteigen? Du hast einen Junghund aus dem Ausland adoptiert und benötigst Unterstützung in Puncto Training, Sozialisierung, Hundebegegnungen, Siganlaufbau, Abruf, etc.?

Sehr gut, dann gehen wir es an!

Im Junghundekurs widmen wir uns der Festigung der bereits erlernten Signale, erweitern den Sozialisierungserfahrungsschatz und bauen Generalisierungen weiter aus – wir werden in unterschiedlichen Umgebungen neue Dinge kennenlernen und diese für den Hund positiv besetzen. Wir erarbeiten die Grundlagen des Antigiftködertrainings, üben uns am Rückruf, lernen wie man Spiel als solches erkennt und etablieren gemeinsam neue wichtige Signale. Auch an der Pubertät und ihren Herausforderungen werden wir gemeinsam wachsen.

Auf ins Abenteuer des Erwachsenwerdens!

Voraussetzungen & Equipment

Junghunde-Gruppenkurs Gleisdorf

  • 2 Std. Erstgespräch mit Anamnese oder absolvierter Welpenkurs
  • ein gesunder & schmerzfreier Hund
  • Grundbedürfnisse werden im Alltag gedeckt
  • läufige Hündinnen können am Training nicht teilnehmen
  • dein Hund hat eine Haftpflichtversicherung und ist registriert
  • du bist an einem angst- sowie stressfreiem Training mit positiven Herangehensweisen interessiert
  • in gut sitzendes Geschirr
  • eine 5 Meter Leine – bitte KEINE Flexileine
  • stabiles Schuhwerk und wetterfeste Kleidung
  • evtl. Leckerchen (diverse Varianten) & Lieblingsspielzeug
  • Wasser für Hund & Mensch
  • Decke oder Handtuch für den Hund

Impressionen & Kursinhalt

  • Intensivierung & Ausbau der erlernten Signale
  • Etablierung neuer Signale
  • Basics Antigiftködertraining
  • Kommunikation – die Sprache der Hunde/ die Sprache der Menschen
  • Begegnungstraining: Hunde treffen andere Hunde, Jogger, Kinder, etc.
  • Training auch in ungewohnter Umgebung
  • Kooperationstraining
  • Ausbau des sicheren Rückrufes
  • Praktische Übungen zur geistigen Auslastung des Hunde
  • Das Leinenhandling für Hund & Mensch

Junghundekurs Gleisdorf

Termine

1. Termin Online; 7 Einheiten á 1 Std. 260€

in jedem Monat startet min. 1 Junghundekurs

8200 Gleisdorf

Anmeldung ab sofort: 0664/5322221 oder oriana.willen@willenskraft.co.at

Facebook Fanpage
Instagram
oriana.willen@willenskraft.co.at
0664/5322221

Hier findest du unser Angebot für alle nicht Junghunde in Gleisdorf und dem Thermenland 😉

Abenteuer Pubertät: Die aufregende Reise des Erwachsenwerdens

Die Pubertät ist eine bedeutende Phase im Leben jedes Hundes. Es ist die Zeit, in der dein Junghund seine Persönlichkeit ausformt und zu dem Hund wird, der er als Erwachsener sein wird. Diese Phase ist oft herausfordernd, sowohl für den Hund als auch für dich als Besitzer. Aber keine Sorge, in der Hundeschule “Willenskraft” in Gleisdorf sind wir bereit, dir zu helfen, diese Herausforderungen zu bewältigen.

Vertiefung der Fähigkeiten und Sozialisierung mit unseren Hundetrainern in Gleisdorf

Während des Junghundekurses in der Hundeschule “Willenskraft” wird das Training darauf ausgerichtet sein, die bereits erlernten Signale zu festigen und zu vertiefen. Auch die Sozialisierung deines Hundes steht im Vordergrund. Wir werden den Erfahrungsschatz deines Hundes erweitern und ihn in neuen Umgebungen sicher machen. Das wird helfen, deinen Hund auf das Leben in der “großen weiten Welt” vorzubereiten.

Sicherheit durch Antigiftködertraining

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Junghundekurses ist das Antigiftködertraining. Leider sind Giftköder eine reale Gefahr für Hunde. Daher ist es unerlässlich, dass dein Hund lernt, diese Gefahren zu erkennen und zu meiden. Im Junghundekurs werden wir die Grundlagen des Antigiftködertrainings vermitteln.

Etablierung neuer Signale und Rückruftraining

Neben der Festigung bereits bekannter Signale, werden wir auch neue, wichtige Signale etablieren. Eines dieser wichtigen Signale ist der Rückruf. Ein zuverlässiger Rückruf ist ein essenzielles Tool für jeden Hundebesitzer und kann in vielen Situationen äußerst hilfreich sein.

Zusammen wachsen und Herausforderungen meistern

Während des Junghundekurses werden wir nicht nur gemeinsam lernen und wachsen, sondern auch die Herausforderungen der Pubertät deines Hundes meistern. Es ist eine aufregende Reise des Erwachsenwerdens, die wir gemeinsam mit dir und deinem Hund gehen möchten.

Bist du bereit für das Abenteuer in Gleisdorf?

Mit dem Junghundekurs der Hundeschule “Willenskraft” in Gleisdorf bist du bestens vorbereitet, um deinem Junghund bei seinem Weg zum Erwachsenwerden zur Seite zu stehen. Komm zu uns und lass uns gemeinsam dieses Abenteuer beginnen!

Kontaktformular

Sende uns eine E-Mail

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Hier findest du alle Kundenbewertungen der Hundeschule Willenskraft im Thermenland

Unsere Bewertungen auf Google

5,0 17 Rezensionen

  • Ronja Fugger ★★★★★ vor 3 Wochen
    Das Training mit Daniela ist wirklich super und Hund-orientiert. Sie geht speziell auf die Bedürfnisse des Hundes ein und ist sehr kompetent. Sowohl Kurse als auch Einzeltrainings kann ich nur jedem empfehlen, der eine gute Hundeschule … Mehr sucht.
  • Petra Krenn ★★★★★ vor einer Woche
    Tolles Training, das auf die Bedürfnisse von Hund und Mensch abgestimmt wird. Kompetente Beratung und individuelle Problemlösungen. Das Training ist ein Spaß für Hund und Mensch. Danke für die tolle Unterstützung!!!
    Auf jeden Fall empfehlenswert!!!
    … Mehr
  • Sarah Anna ★★★★★ vor einem Monat
    Daniela Mild hat ein echtes Gespür für Hunde! Während unserer Einheit mit ihr haben wir (mein Hund und ich) wirklich tolle Inputs bekommen und ich habe sehr viel gelernt. Sie gestaltet das Training abwechslungsreich und nach individuellen … Mehr Bedürfnissen. Ich kann sie jedem weiterempfehlen, sie gibt konstruktives Feedback und versteht sich darauf die kleinsten Veränderungen in der Körpersprache eines Hundes und auch eines Menschen zu erkennen.
  • Nigi ★★★★★ vor 3 Wochen
    Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben, jede Frage wird schlüssig beantwortet und meine Hunde mögen die liebe Daniela auch 🥰
  • Augustin Ziegler ★★★★★ vor 3 Wochen
    Danke Daniela für die sehr kompetenten Hilfe. Ich freue mich jedes mal auf die neue Einheit um mehr zu lernen.
  • mari ana ★★★★★ vor 3 Monaten
    Eine Freundin und ich sind mit unseren Welpen bei Daniela in der Welpenkurs Alltagsgruppe. Für uns die beste Entscheidung, diese Hundeschule ausgesucht zu haben. Man arbeitet nicht strickt nach Kommandos, die der Hund runterleiern muss, … Mehr sondern lernt die Körpersprache kennen und wie man gewisse Signale setzt. Der Hund lernt auf die für ihn natürlichste Art und Weise, gute Entscheidungen zu treffen und es passiert alles ohne Druck und ohne Zwang. Wir hatten auch schon ein Einzeltraining, das einfach nach 15 min unser größtes Problem gelöst hat! Wir sind auf jeden Fall begeistert und werden bei Daniela als Hundetrainerin bleiben, auch wenn der Kurs vorbei ist!
  • Michaela Kappel ★★★★★ vor 6 Monaten
    Daniela ist einfach toll. Sehr viele Informationen, pünktlich und sehr zuverlässig.
  • Melissa Krenn ★★★★★ vor 6 Monaten
    Super Training heute mit Daniela! Haben viele tolle Tipps erhalten und neue Übungen kennengelernt. Sehr professionell, einfühlsam und individuell an Hund und Herrchen/Frauchen angepasst. 🙂
  • Bianca Oriana Willen ★★★★★ vor 6 Monaten
    Daniela Mild ist zertifizierte Willenskraft Hundetrainerin und führt die Hundeschule Willenskraft Thermenland und Südburgenland. Sie arbeitet detailgetreu, tierschutzkonform und effizient mit Hund und HalterInnen an individuellen Aufgaben … Mehr und Herausforderungen. Ihr größtes Anliegen ist es, Mensch-Hund-Teams dabei zu unterstützen sich gegenseitig zu verstehen und dabei wichtige Signale sowie Rituale für den individuellen Alltag zu etablieren, auf eine gewaltfrei und wissenschaftlich fundierte Weise. Daniela ist zuverlässig, stets positiv und voller Tatendrang, was sich in ihrem umfangreichen Kursangebot widerspiegelt. Dabei hat sie sich auf Wald- & Wiesen Agility sowie Krimiwanderungen spezialisiert.
    Bianca Oriana Willen, Leitung der Hundeschule Willenskraft und Akademie Österreich
  • Annette Fleissner ★★★★★ vor 6 Monaten