Martha Höhr – zertifizierte Willenskraft Hundetrainerin

Dozentin der Willenskraft Akademie (Hundetrainer*innen Ausbildung mit Willenskraft)

Eckdaten

  • Martha Verena Höhr

    • Studium: Biodiversität & Ökologie (Karl-Franzens-Universität Graz)
    • Studium: Ökologie & Naturschutz (Österreichische Urania für Steiermark)
    • Willenskraft Akademie: Hundetrainerinnen Ausbildung
    • Leitung der Hundeschule Willenskraft Graz & Umgebung
    • Spezialisierung: Welpen, Junghunde, Tierschutzhunde, Angsthunde
    • Fort- & Weiterbildungen in den Bereichen: Hundetraining, Persönlichkeitsentwicklung, Hunde-Ernährung, Evolution: Mensch & Hund, Anti-Jagdhundetraining, Welpentraining;
  • Firmengründung

    • 2020: Ausbildung, Betreuung, Pflege und Vermietung von Tieren sowie die Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung und Ernährung von Tieren mit Ausnahme der den Tierärzten vorbehaltenen diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten
  • Dozentin

    seit 2022 – Dozentin an der Willenskraft Akademie (Hundetrainer*innen Ausbildung) mit folgenden Themengebieten:

    • Welpen und Junghunde | altersgerechtes Training

    • frühe Entwicklungsphasen des Welpen

    • Pubertät und Adoleszenz

    • Betreuung der Online Plattform

  • Menschen, die meine Arbeitsweise beeinflussen

    • Bianca Oriana Willen
    • Kate Kitchenham
    • Udo Gansloßer
    • Ines Scheuer Dinger
    • Anja Fiedler
    • Patricia B. McConell

Über mich

Nach erfolgreicher Absolvierung der Willenskraft Hundetrainerinnen Ausbildung 2019 konnte ich im Frühjahr 2020 meine aktiven TrainerInnentätigkeit beginnen. Da mir meine Hündin Danuta im täglichen Zusammenleben immer wieder vor Augen führt, welche weitreichende Folgen eine mangelnde oder negativ verlaufene Sozialisationsphase des Hundes nach sich ziehen kann, galt mein spezielles Interesse von Beginn an (neben der Arbeit mit Hunden aus dem Tierschutz) der frühen Förderung und dem altersgerechten Training von Welpen und Junghunden.

Ich durfte seit Beginn meiner TrainerInnenlaufbahn sehr viele Welpen und Junghunde mit ihren Menschen auf dem Weg in ein harmonisches Miteinander unterstützend begleiten. Ich hatte und habe täglich die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Hundepersönlichkeiten kennenzulernen und mir bewusst zu machen, wie wichtig neben der Praxis auch ein solides Grundwissen über die Entwicklungsphasen unserer Hunde ist. Denn gutes Training baut darauf auf, die Bedürfnisse eines Lebewesens zu (er) kennen und gerade in der Arbeit mit Welpen und Junghunden ist die Kenntnis über die sich gerade entwickelnden Fähigkeiten ein Grundbaustein für einen fairen Trainingsaufbau.

“Eine positive Sozialisierung des Welpen legt den Grundstein für ein harmonisches Zusammenleben.”

Welpengruppenkurs Graz
Hundeschule Willenskraft und Akademie

Hundetrainer*innen Ausbildung mit Willenskraft

Erfahre mehr über unser modernes Ausbildungsprogramm